Edda Rössler, M.A., Inhaberin

Rössler Edda & Klaus

Rössler Edda & Klaus

Schon während ihres Studiums der Amerikanischen Literatur und Kunstgeschichte arbeitete Edda Rössler als freie Journalistin für Print und TV. Ihre erste Position in der PR war die der Pressesprecherin eines Messeveranstalters. Danach war sie mehrere Jahre Bereichsleiterin Nonfood bei einem internationalen PR-Agentur-Network. Daran schloss sich die Position als PR-Chefin eines europaweit tätigen Markenartikel-Unternehmens im IT-Bereich an. 1994 machte sie sich mit ROESSLER PR Die Agentur für Kommunikation und Digitales Business (das kam allerdings erst später dazu) selbständig. Der erste Kunde kam aus der Immobilienbranche, was auch heute noch einer der Schwerpunkte der Agenturtätigkeit ist.

Klaus Rössler

Nach dem Maschinenbau-Studium arbeitete Klaus Rössler als Trainer und Managementberater im Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) und Groupware, also Unternehmenssoftware und Software zur Zusammenarbeit in Gruppen und Netzwerken. Daran schlossen sich leitende Positionen in Vertrieb und Marketing als Key Account Manager OEM, Key Account Manager Retail und Marketing Manager Distribution an. Seit 1996 ist sein Kompetenzfeld in der Agentur Digitales Business, i.e. Internet, Websites und Suchmaschinenoptimierung, seit 1998 zudem E-Commerce. Das entsprechende Knowhow zur strategischen Konzeption und praktischen Umsetzung stammt sowohl aus eigenen als auch aus Kundenprojekten und eröffnet Kunden neue Optionen, Chancen und Möglichkeiten durch Suchmaschinen, Web-Analytics, Gamification, E-Mail, Social Networks, Content Marketing und E-Commerce.