Ab 1. Februar: Taxifahrer ersteigern sich ihre Fahrgäste – die Discoverability des Taxis

Ab 1. Februar 2014 wird mytaxi – eine App, die ich auch auf meinem Smartphone habe – das bisherige Vertragsverhältnis mit den Taxifahrern von einer festen Vermittlungsgebühr auf ein Versteigerungsmodell pro Fahrt umstellen. Taxifahrer ersteigern sich also wie bei ebay ihre Touren und ihre Fahrgäste. Eine interessante Konstellation, denn der Taximarkt ist ja ein teilregulierter Markt mit Konzessionen und festen Endkundenpreisen pro Stadt. Ich bin gespannt, wie sich das als Fahrgast anfühlen wird, schon heute kriege ich manchmal Angst, wenn

Details
ROESSLER PR Termine und Events 2014

Wichtig für Ihr Discoverability Marketing – Messen, Termine und Events 2014

Auch in 2014 gibt es wieder viel Gelegenheit zu Impulsen, sich von Kunden entdecken zu lassen. Oder Sie treffen uns bei einem der in dem Jahresplaner ROESSLER PR Termine und Events 2014 genannten Events, den Sie sich auch als pdf zum Drucken herunterladen können. Die Termine des ersten Quartals 2014 für unsere kostenlose Workshop-Reihe PR-Unplugged…

Details

Discoverability Marketing – Definition

Discoverability Zusammengesetzt aus dem englischen Verb „to discover“ (entdecken, finden, fündig werden) und dem Substantiv „ability“ (Fähigkeit, Können, Befähigung, Begabung, Geschicklichkeit, Leistungsfähigkeit, Talent, Qualifikation). Obwohl Columbus woanders hin wollte, hat er Amerika entdeckt, als es reif war, entdeckt zu werden. Der neue Kontinent besaß plötzlich Discoverability, als Columbus die Fähigkeit und nach langen Jahren am…

Details