Kunst rein, Geheimnis raus – Volles Haus bei der Vernissage zur 10. Ausstellung der Reihe „Achtung Kunst“ im Satire Theater Die Schmiere

Am Sonntag, den 23. März 2014 hieß es wieder „Achtung Kunst!!“ Gemeinsam mit dem Satire Theater Die Schmiere präsentieren wir in der Ausstellung „Zwei Seiten Kunst – Whistleblower Paintings“ originelle Kunstwerke der beiden Maler Markus Lehnert und Eric Schrade. Weitere Informationen und Fotos zur Vernissage gibt es hier!

Der Angler muss dem Fisch schmecken – Kundenzentriertes Marketing

Alte Marketingweisheiten werfen wir über Bord – zukünftig muss der Angler dem Fisch schmecken, ohne Haken und ohne Wurm. Digitalisierung und Mobilität verändern die Gesellschaft, uns alle als Konsumenten und im Geschäftsleben, sei es B2C (Business to Consumer) oder B2B (Business to Business). In vielen Unternehmen wird dies überraschenderweise so noch nicht wahrgenommen und schon…

Details

Digitale Agenda für Deutschland

Heute haben auf der CeBIT der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, der Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière und der Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt die Handlungsfelder der Digitalen Agenda der Bundesregierung vorgestellt. Ziel ist, bis Sommer 2014 in einer Digitalen Agenda die Schwerpunkte der Digitalpolitik festzulegen und gemeinsame…

Details

E=mc² oder Der Welle-Teilchen-Dualismus des Marketing

Marketing ist eine Kunst, keine Wissenschaft. Marketingerfolge sind nicht absolut berechenbar, es gibt keine Weltformel dafür, obwohl viele Agenturen und Auguren es behaupten. Auf der Bandbreite des Marketing von purer Imagewerbung bis zu purer Verkaufsförderung ist alles möglich – und in der Mitte dieser Bandbreite liegt die 50% Grenze, von der Henry Ford meinte: „50%…

Details

Content Marketing: Lokale Suche und der Google Knowledge Graph

Manchmal sieht die Google-Suchergebnisseite schon wie eine eigene Website aus, gar nicht mehr wie eine Liste der Suchergebnisse, sondern Google liefert das Ergebnis selbst und noch viel mehr schon vorab. Das hat für Unternehmen entsprechende Konsequenzen für ihre Discoverability, d.h. wie leicht sie es Ihren Kunden machen, sie zu entdecken, ihre Suchmaschinenoptimierung und ihr Content…

Details