Was will der Kunde wirklich? Warum schlagen Innovationen nicht so durch wie gedacht?

Gestern abend hatten wir wieder sehr interessante Gespräche im Rahmen unserer #unplugged-Reihe monatlicher Unternehmergespräche im kleinen Kreis. Wir reden unplugged miteinander, wie Business transformiert und mit neuen Impulsen belebt werden kann. Falls Sie als Unternehmer an einer Teilnahme interessiert sein sollten, bitte ich um eine kurze Mail. Wir stellten uns folgende Fragen und suchten Antworten:…

Details

Mit Marketing 4.0 dem Preisdruck systematisch entgegenwirken

Welchen Beitrag können Kommunikation, Marketing und PR leisten, um Wettbewerbsdruck und Preisdruck entgegenzuwirken? Ich bin ja schon seit Jahren Fan von Hermann Simon, Gründer der Preismanagementberatung Simon-Kucher & Partners und habe viel aus seinen Vorträgen gelernt. Alle zwei Jahre führen die Pricing-Experten die „Global Pricing Study“ durch – und stellen bei den befragten Managern regelmäßig…

Details
ROESSLER PR ist die Agentur für Kommunikation und Digitales Business

Wir haben nichts Neues – Presseberichte über Unternehmen

Ein guter Vorsatz für’s neue Jahr? In einem FAZ-Artikel vom 27.10.14 plädierte Hermann Simon in einem Artikel mit der Überschrift „Große Umsätze mit wenigen Mitarbeitern“ (Seite 16) für eine Korrektur unserer Wahrnehmung der Weltwirtschaft in der Presse. Dazu wurden 32116 Presseberichte über Unternehmen, Branchen und Manager in fünf deutschen Medien untersucht. Davon bezogen sich 83,8…

Details
Trifels Familienfest

Trifels Familienfest – wir freuen uns gleich mehrfach

Warum wir uns gleich mehrfach freuen? Am Sonntag, 25. Mai, steigt das größte überdachte Familien-Spaßevent im Rhein-Main-Gebiet in der Frankfurter Commerzbank-Arena: das Trifels Familienfest 2014. Wir freuen uns, am Sonntag dabei zu sein.  Wir freuen uns, dass das Trifels Familienfest in der aktuellen Ausgabe des Journal Frankfurt (Nr. 12/ 23.Mai 2014) auf Platz 1 der…

Details