Standortbasiertes Marketing bringt Kunden: „Digitales Viertel“ in Köln

Lokales Marketing, also Marketing, Neukundengewinnung und Kundenbindung für Handel, Gewerbe und Gastronomie in Innenstädten und Kernbereichen, beschäftigt uns in der Agentur schon viele Jahre. Daher sind wir stolz darauf, Teil des folgenden Projektes gewesen zu sein und z.B. die Website zu diesem Projekt erstellt haben. 8 Wochen lang, im September und Oktober 2016, präsentierten sich…

Details

Brandscaping

Kürzlich wurde ich gefragt, was „Brandscaping“ bedeutet. Ich fühlte mich insofern ertappt, als dass man häufig Begriffe benutzt, deren Definition einem nicht hundertprozentig klar ist, man weiß zwar recht genau, was es ist, aber … Bei Brandscaping handelt es sich um ein eigentlich bereits bekanntes Marketingkonzept, in Zusammenhang mit beispielsweise Youtubern aber wieder aktuell geworden.…

Details

Brexit, US-Wahlkampf, TTIP, EZB – Wie Profis Unsicherheiten begegnen und sich auf neue Realitäten einstellen

Einladung zur exklusiven Master Class mit IE Business School Professor Milo Jones am 1.11. in Frankfurt Gemeinsam mit der IE Business School laden wir Kunden, Freunde und die, die es noch werden, zu einem Event der Spitzenklasse exklusiv für Führungskräfte ein. Erforderlich ist jedoch unbedingt eine vorherige Anmeldung! Das Brexit Referendum hat viele auf dem…

Details

Was will der Kunde wirklich? Warum schlagen Innovationen nicht so durch wie gedacht?

Gestern abend hatten wir wieder sehr interessante Gespräche im Rahmen unserer #unplugged-Reihe monatlicher Unternehmergespräche im kleinen Kreis. Wir reden unplugged miteinander, wie Business transformiert und mit neuen Impulsen belebt werden kann. Falls Sie als Unternehmer an einer Teilnahme interessiert sein sollten, bitte ich um eine kurze Mail. Wir stellten uns folgende Fragen und suchten Antworten:…

Details

Mit Marketing 4.0 dem Preisdruck systematisch entgegenwirken

Welchen Beitrag können Kommunikation, Marketing und PR leisten, um Wettbewerbsdruck und Preisdruck entgegenzuwirken? Ich bin ja schon seit Jahren Fan von Hermann Simon, Gründer der Preismanagementberatung Simon-Kucher & Partners und habe viel aus seinen Vorträgen gelernt. Alle zwei Jahre führen die Pricing-Experten die „Global Pricing Study“ durch – und stellen bei den befragten Managern regelmäßig…

Details