„Langfristige Sicherung unserer Geschäftsbeziehungen“

So begann das verblüffende, erschreckende und amüsante Schreiben, das einer unserer Kunden kürzlich von der Abteilung „Category Management & Purchasing“ einer größeren Buchhandelskette Deutschlands, deren Name mit „Th“ anfängt und mit „alia“ aufhört, erhielt. Verbunden mit diesem Schreiben war eine Rechnung über einen Verkaufsförderungsbonus in Höhe von 100,- € zzgl. MwSt. Der Claim „Entdecke neue…

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Folgen des Brexit für Deutschland und EU

Heute hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Analyse der wirtschaftlichen Auswirkungen des Brexits veröffentlicht. Neben einer Bestandsaufnahme der bilateralen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen des Vereinigten Königreichs mit Deutschland bzw. der EU enthält die Studie Simulationen der Effekte des Brexit auf die deutsche und europäische Wirtschaft sowie auf einzelne Wirtschaftszweige. Das Münchener ifo Institut hat…

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Wenn die Mitarbeiter ihren Beruf l(i)eben: Instrumentenverkauf mit Leidenschaft

Artikel über Musikhaus am Dornbusch   Bei unserer Interviewreihe mit Einzelhändlern zum Thema „Konkurrenz aus dem Internet“ haben wir bisher festgestellt, dass das Internet durchaus einen Einfluss auf den Einzelhandel hat, aber der persönliche Kontakt mit dem Kunden weiterhin zu einem guten Umsatz führt. In unserem letzten Artikel haben wir erfahren, dass sich zum Leid…

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Der Kampf um den Prittstift: Der Blick eines Schreibwarenhändlers auf die Konkurrenz aus dem Internet

Jeder kennt ihn, fast jeder war schon mal dort einkaufen: Der Schreibwarenladen um die Ecke. Aber was ist eigentlich das Erfolgsrezept eines solchen Einzelhändlers, um in der heutigen Zeit gegen Versandhändler aus dem Internet zu bestehen? Wie schafft es ein Geschäft, erfolgreich zu sein, wenn man doch einen Prittstift auch im Internet kaufen kann? Genau…

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