Wir entwickeln passgenaue Lösungen mit definierten Kommunikationszielen, um Ihre übergeordneten Marketingziele zu unterstützen.

Die Kommunikationsziele leiten wir aus den von Ihnen festgelegten Key-Performance-Indicators (KPI), also definierte Mess- und Kennzahlen,  ab.

Die Zielgruppe wiederum ergibt sich aus den im Sinne der KPI wertvollsten Nachfrager Ihrer Produkte und Services.

Danach erfolgt die Analyse der Aktionsprozesse im Rahmen der Customer Journey, also des Aktions- oder Kaufverhaltens bei Verbrauchern in E-Commerce, M-Commerce oder im Retail, bzw. bei B2B-Aktivitäten die Entscheidungsprozesse bei Managern und Gremien in Geschäftsführung, Einkauf und Controlling sowie Fachabteilung als eigentlicher Nachfrager.

Daran schließt sich die Analyse des Informations- und Kommunikationsverhaltens der Zielgruppe an.

Schlussendlich ergibt sich eine individuelle Kommunikationsstrategie und deren schlagkräftige Umsetzung.

Die Messung des Erfolgsbeitrags der Kommunikationsmaßnahmen zu den zu Beginn definierten KPIs schließt den Kreislauf und es beginnt eine neue Runde.